Gönne dir eine Auszeit inmitten der Natur

Urlaub in der Selbstversorgerhütte und geführte Wanderungen

 

Mein Name ist Mag. Petra Paur-Luchner und ich kam 1970 in Kitzbühel zur Welt. Meine ausgeprägte Liebe zur Natur und den Tieren führte mich nach zahlreichen, beruflichen Zwischenstationen zu einer Ausbildung als staatlich geprüfte Berg-und Wanderführerin. Seit 2017 bin ich vom Virus "Lamas und Alpakas" befallen. Ich biete Touristen und Einheimischen eine geführte Wanderung als Freizeitspaß für die gesamte Familie an und bin auch im Bereich Gesundheitsvorsorge aktiv. Nach dem Motto: "Bewegung schadet nur Demjenigen, der sie nicht macht" helfe ich dir gerne auf dem Weg zu einem "bewegten" Leben. Mein Ursprungsberuf ist Diplomkrankenschwester und das ist auch der Grund, warum ich mich für alle gesundheitlichen Belange sehr interessiere und selbst versuche,  gesund zu leben. Sport in Maßen gehört von jeher zu meinem Leben und so begleite ich dich gerne auf dem Weg zu mehr Kondition, weniger Kilos oder einem größeren Atemvolumen. Als PHP Atem- und Entspannungscoach habe ich besonders auch meditative Techniken schätzen gelernt, die sich einfach in Bewegungsabläufe einbauen lassen. Falls du dich gestresst fühlst, wird dir der Kontakt mit den sanften und gutmütigen Tieren gut tun. Du tankst Ruhe und neue Kraft. Sehr oft führen mein Mann Willi und ich auch gemeinsam Wanderungen durch. Man ergänzt und unterstützt sich.

Gerne arbeiten wir auch mit Gesundheits- und sozialen Einrichtungen zusammen. Wir von Ruhepol Tirol haben  keine Berührungsängste mit Menschen mit besonderen Bedürfnissen, wie Lebenshilfe-KlientInnen und diversen medizinischen Selbsthilfegruppen. Im Gegenteil - gerade das Sich-Einlassen auf die Bedürfnisse des Einzelnen stellt für uns eine große Bereicherung dar und die Tiere beweisen täglich ihr großes Einfühlungsvermögen.

MOVE - BREATH - RELAX - REPEAT